Tischaufsteller: WisS - Bürger für Bürger

1. Pressekonferenz der WisS

Am 19.04.2016 fand in der Bowling Arena Spandau die erste Pressekonferenz der Wählerinitiative soziales Spandau (WisS) statt. Nur wenige Tage nach Akkreditierung der WisS beim Bezirkswahlamt und der damit verbundenen Entgegennahme der Formulare für die Unterstützungsunterschriften, waren mit 329 Unterschriften weit mehr als die 185 für die Zulassung zu den Wahlen zur Bezirksverordnetenversammlung notwendigen Unterschriften zusammen.

Marion Thoma und Daniela SattlerDies war nun Anlass für die Pressekonferenz, auf der neben dieser erfreulichen Nachricht auch die WisS selbst vorgestellt wurde. Emilio Paolini gab als 1. Vorsitzender einen kurzen Abriß zur Entstehung der WisS und mit Jürgen Kessling und Michael Althoff stellten sich dann die beiden Spitzenkandidaten der WisS in kurzen Ansprachen persönlich der Presse vor.

Nachdem Kandidatin Marion Thoma (Listenplatz 6) das Listen-Team und sich vorgestellt hatte, gab es für die anwesenden Pressevertreter die Möglichkeit bei einem kleinen Imbiss das persönliche Gespräch mit den WisS-Mitgliedern zu suchen und Fotos zu machen.