4 – Maik Bischoff (nicht mehr Mitglied)

Maik Bischoff

Update:

Maik Bischoff ist kein Mitglied der WisS mehr.

41 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern. Seit 17 Jahren hauptamtlich bei der Berliner Feuerwehr und in den letzten 15 Jahren ehrenamtlich in unterschiedlichen Arbeitsbereichen beim Deutschen Roten Kreuz im Land Brandenburg tätig gewesen.

Direkt Mail: maik.bischoff@wiss.in-spandau.de

Die Spandauer Kommunalpolitik wirkt zuweilen sehr starr und von parteipolitischen Zwängen beherrscht, so dass ich mich künftig dafür engagieren möchte, eine Politik zu etablieren, die für den Bezirk und seine Bürger steht. Anstehende Probleme müssen ohne Fraktionszwänge stets individuell und ergebnisoffen, aber auch lösungsorientiert angepackt werden.

Als überzeugter Fahrradfahrer, aber auch als leidenschaftlicher Autofahrer sehe ich mein Hauptinteresse in einer modernen Verkehrspolitik, die die Belange aller Verkehrsteilnehmer gleichermaßen berücksichtigt, aber eben auch zeitgemäß ist und alternativen Verkehrsmitteln sowie dem ÖPNV einen besonders hohen Stellenwert einräumt. Dies ist gerade in einer Großstadt unabdingbar, um die Gesundheit ihrer Einwohner, aber auch die Natur zu schützen.

5 – René Diesterhöft >>>