5 – René Diesterhöft (nicht mehr Mitglied)

René DiesterhöftUpdate:

René Diesterhöft ist kein Mitglied der WisS mehr.

37 Jahre alt, seit fast 16 Jahren Busfahrer bei der Berlin Transport (100%iges Tochterunternehmen der BVG). Zuvor hat er eine Gesellenprüfung als Glaser absolviert. Er ist Mitglied der Gewerkschaft Verdi und war vorher bei der GKL (DBB/Komba) und dort mehrere Jahre als stellvertrender Vorsitzender der Betriebsgruppe BVG/BT tätig. Politisch engagiert er sich seit etwas mehr als 3 Jahren bei der Alternativen Liste Spandau (GAL), also bei Bündnis90/Die Grünen, davon über 2 Jahre als Bürgerdeputierter im Bau- und Verkehrsausschuss der BVV Spandau. Aus Protest über die Art der Durchführung (Putsch) der Vorstandswahl des Kreisverbandes in Spandau ist er bei den Grünen ausgetreten, teilt aber weiterhin große Teile der Programmatik der Grünen.

Direkt Mail: rene.diesterhoeft@wiss.in-spandau.de

Ich möchte weiterhin für eine soziale, dem Bürger zugute kommende Politik im Bezirk kämpfen. Auch möchte ich für eine innovative umweltschonende Verkehrspolitik meine Kraft und Energie einsetzen, damit auch in Zukunft der Fußgänger, der Radfahrer und der Benutzer des ÖPNVs sicher und ohne Umwege an Ihr Ziel kommen.

6 – Marion Thoma >>>